Office Assistent/-in (m/w)

Office Assistent/-in (m/w)

Teilzeit

Im Zuge unserer dynamischen Unternehmensentwicklung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser erfolgreiches Team am Standort Köln.

 

Ihre Aufgabe: Als Office Assistent/in unterstützen und entlasten Sie die Geschäftsleitung als Allrounder/in bei den anfallenden kaufmännischen, organisatorischen- und administrativen Aufgaben. Dazu gehören als Tätigkeiten:

 

  • Vorbereitende Buchführung, Rechnungs- und Mahnwesen, Nebenkostenabrechnungen
  • Beschaffungen und Einkaufsabwicklungen mit Lieferanten
  • Unterstützung vertrieblicher Aktivitäten, Vorbereitung von Präsentationen, Messen, PR, Newsletter u. ä.
  • Büroorganisation, Dokumentenmanagement/Ablage, Bürogestaltung
  • Korrespondenzen, Telefondienst, Terminkoordination, Reiseplanung etc.
  • Hausverwaltung, Projektunterstützung, Projektpläne, Protokollwesen

 

Ihr Profil: Sie besitzen Arbeitsfreude daran, in einem mittelständischen Technologieunternehmen als Assistent/in der Geschäftsleitung die vielfältigen kaufmännisch-administrativen Aufgaben zu managen und auszuführen, sind dabei aufgeschlossen gegenüber dem Einsatz neuer Technologien und finden sich in folgenden Anforderungen wieder:

 

  • Kaufmännische Ausbildung oder gleichwertige Qualifikation mit Berufserfahrung
  • Organisationstalent mit Ordnungssinn, flexibel und offen für neue Aufgaben, sorgfältig und gewissenhaft
  • Versiert mit den gängigen Microsoft Office-Tools (Excel, Word, PowerPoint) und technisch affin gegenüber modernen Bürokommunikationslösungen (Videokonferenz, DMS, Online-Shares o.ä.)
  • Arbeiten gerne im Team, können Aufgaben aber auch eigenverantwortlich und ergebnissicher übernehmen
  • Dienstleistungsbereitschaft, sicheres, offenes und kommunikatives Auftreten

 

Ihre Perspektiven:

 

  • Interessante und verantwortungsvolle Aufgaben
  • Sorgfältige Einarbeitung, Weiterqualifizierungen und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Teamgeist, ein motiviertes und professionelles Arbeitsumfeld
  • Ein attraktives Leistungspaket mit flexibler Arbeitsgestaltung

 

Die QINUM GmbH ist ein auf Technikinnovation und Digitalisierung spezialisiertes Systemhaus mit den Standorten Köln und Aachen. Seit über fünfzehn Jahren optimieren wir für namhafte Unternehmen verschiedener Branchen und Größe in nationalen und internationalen Projekten die Geschäftsprozesse und entwickeln neue IoT-Geschäftsmodelle.

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann senden Sie bitte Ihre vollständige Bewerbung (im PDF-Format) per E-Mail an: 

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an: Geschäftsführung | Personalwesen | Fon +49 (0)221 933 822 0

 

Gestalten Sie mit uns die digitale Zukunft!

Wir freuen uns auf Sie.